TEILNAHME

Wie ist der genaue Ablauf der Melitta® MyPOstcard AktiOn?

Beim Kauf einer Aktionspackung Melitta® inklusive Aktionscode im Aktionszeitraum können Teilnehmer:innen einen Gutscheincode von MyPostcard für eine DIN A6 Premium Postkarte anfordern. Dieser ist sowohl für die Melitta® Postkarten-Designs als auch für die gesamte Designauswahl von MyPostcard einlösbar. Gültig sind nur Käufe in dem Zeitraum vom 01.07.-31.12.2022. Die Online-Teilnahme inklusive des Hochladens des Kaufbelegs ist bis zum 15.01.2023, 23:59:59 Uhr (Teilnahmeschluss) möglich. Die Einlösung des Gutscheincodes auf www.mypostcard.com/melitta ist bis zum 30.06.2023 möglich.

Für die Teilnahme müssen unter www.melitta.de/machtfreude folgende Angaben gemacht werden:

  • Aktionsprodukt
  • Händler
  • Produktpreis
  • Kontaktdaten (Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse)
  • Bild Upload des Kaufbelegs
  • Aktionscode
Im Falle einer gültigen Teilnahme, erhalten Teilnehmer:innen innerhalb von 4 Werktagen den Gutscheincode von MyPostcard.

Bis wann muss ich meinen Kaufbeleg hOchladen?

Die Online-Teilnahme ist bis zum 15.01.2023 23:59:59 Uhr (Teilnahmeschluss) möglich.

Kann ich mehrfach an der AktiOn teilnehmen?

Ja. Die Teilnahmeberechtigung ist unbegrenzt. Für jede Teilnahme ist der erneute Kauf eines Aktionsprodukts, der Kaufbeleg und ein gültiger Aktionscode notwendig.

Werde ich über meine Teilnahme infOrmiert?

Nach dem erfolgreichen Upload erhältst du per E-Mail eine Teilnahmebestätigung. Nachdem wir deinen Kaufbeleg geprüft haben, senden wir dir eine weitere E-Mail. Darin wird dir entweder der Gutscheincode zugestellt, oder wir erläutern dir, warum wir die Teilnahme ablehnen mussten.

Ich habe keine Teilnahmebestätigung oder sonstige Rückmeldung zu meiner Teilnahme erhalten.

In diesem Fall hat vielleicht etwas mit der Datenübertragung deiner Teilnahme nicht funktioniert.

Bitte nehme eine erneute Teilnahme vor.

Ich habe kein Internet, kann ich auch über den POstweg teilnehmen?

Nein, die Teilnahme an dieser Aktion ist nur online über unsere Aktionswebsite möglich. Eine postalische, telefonische oder sonstige Teilnahme an der Aktion ist leider ausgeschlossen.

Ich habe ein PrOblem bei der Teilnahme, was kann ich tun?

Bitte setze Dich mit uns über info@melitta-machtfreude.de in Verbindung und beschreibe genau das Problem. Solltest Du Fehlermeldungen angezeigt bekommen, sende hiervon gerne einen Screenshot sowie Angaben zum verwendeten Browser und Gerät mit.

AKTIONSPRODUKTE

Welche Melitta® PrOdukte nehmen an der AktiOn teil?

Teilnehmende Aktionsprodukte sind alle Melitta® Produkte mit Aktionssticker und Aktionscode der folgenden Segmente und Sorten:

Melitta® BellaCrema® Sorten (1.000g oder 750g):

  • LaCrema
  • Speciale
  • Espresso
  • Intenso
  • Selection des Jahres
  • Bio
Melitta® Barista Sorten (1.000g):
  • Crema
  • Crema Forte
  • Espresso
Melitta® Pad Sorten (112g/107g):
  • Auslese klassisch
  • Harmonie mild
  • BellaCrema® La Crema
  • BellaCrema® Intenso
  • BellaCrema® Selection des Jahres
Alle anderen Sorten und Packungsgrößen von Melitta® sind nicht teilnahmeberechtigt.

WO kann ich die teilnehmenden AktiOnsprodukte finden?

Die Melitta® Aktionsprodukte kannst du innerhalb des Aktionszeitraums im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erwerben. Es kann nicht garantiert werden, dass alle Verkaufsstellen die Aktionsprodukte im Aktionszeitraum verfügbar haben.

Ich habe das AktiOnsprodukt Online gekauft. Kann ich trOtzdem an der AktiOn teilnehmen und eine Erstattung anfOrdern?

Ja. Sowohl Käufe bei teilnehmenden Lebensmitteleinzelhändlern (stationär) als auch Online-Händlern mit Eintrag im deutschen Handelsregister sind teilnahmeberechtigt.

Ich habe mehrere AktiOnsprOdukte gleichzeitig gekauft, kann jedOch im TeilnahmefOrmular nur ein PrOdukt auswählen. Was sOll ich tun?

In diesem Fall bitten wir dich, für jedes gekaufte Produkt erneut teilzunehmen, um einen weiteren Gutscheincode anzufordern. Du kannst denselben Kaufbeleg erneut hochladen und das entsprechende Produkt im Teilnahmeformular auswählen. Beachte jedoch bitte, dass du für jede Teilnahme einen neuen gültigen Aktionscode eingeben musst.

Ich habe schOn vOr dem AktiOnszeitraum Melitta® AktiOnsprOdukte gekauft. Kann ich mit diesen PrOdukten auch teilnehmen?

Es kann grundsätzlich nur mit Aktionsprodukten teilgenommen werden, die vom 01.07.2022 bis zum 31.12.2022 gekauft wurden. Andere Käufe können nicht berücksichtigt werden.

Ich habe ein Melitta® PrOdukt Ohne einen AktiOnssticker gekauft. Kann ich trOtzdem teilnehmen?

Nein, für die Teilnahme an dieser Aktion ist ein Aktionscode zwingend notwendig.

KASSENBON

Welche DateifOrmate können hOchgeladen werden?

Akzeptiert werden folgende Dateiformate: jpg, png und pdf mit maximal 10 MB Dateigröße.

Was muss auf meinem Kaufbeleg erkennbar sein, damit ich an der AktiOn teilnehmen kann?

Der Kaufbeleg muss auf einem Foto vollständig abgebildet sein.

Gut lesbar müssen die folgenden Pflichtangaben sein:

  • der Händler und dessen Adresse
  • das Kaufdatum
  • die Gesamtsumme
  • Name des Aktionsprodukts
Sollte der Kaufbeleg unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.

Besonders lange Kaufbelege kannst du falten/knicken, solange noch die relevanten Elemente sichtbar bleiben.

Können auch andere Einkäufe auf dem Kaufbeleg stehen, oder nur Melitta® Produkte?

Es ist kein Problem, wenn auch andere Produkte auf dem Kaufbeleg zu sehen sind. Wichtig ist nur, dass der Kaufbeleg mit den Pflichtangaben vollständig auf einem Bild zu erkennen ist.

Mein Kaufbeleg ist sehr lang und passt nicht auf ein Bild, was kann ich tun?

Grundsätzlich gilt, dass Belege immer vollständig auf einem Bild abgebildet sein müssen, so dass alle Pflichtangaben und natürlich der Kauf der teilnehmenden Melitta® Aktionsprodukte zu sehen sind. Unvollständige Belege werden vom System automatisch abgelehnt.

Ein Tipp: Besonders lange Belege kannst du so falten/knicken, dass nur noch die relevanten Elemente sichtbar sind. Erkennbare Pflichtangaben sind der Händler, das Kaufdatum, die Gesamtsumme sowie das Aktionsprodukt.

Muss ich den Kaufbeleg im Original aufbewahren?

Bitte bewahre den originalen Kaufbeleg bis 4 Wochen nach Aktionsende für etwaige Nachprüfungen auf.

Was, wenn ich meinen Kaufbeleg verloren oder nicht aufgehoben habe?

Der Upload des Kaufbelegs ist unbedingte Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion. Wenn du ihn verloren oder nicht aufgehoben hast, kannst du leider für den betreffenden Einkauf nicht teilnehmen.

TEILNEHMER

Wer kann an der Melitta® MyPostcard Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt an der Aktion sind ausschließlich natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet, Ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben und ein Aktionsprodukt erworben haben. Durch Absenden des Formulars akzeptieren Teilnehmer:innen die Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise für diese Aktion.

Kann ich für jemand anderen teilnehmen?

Nein, eine Teilnahme im Namen Dritter ist nicht möglich. Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen teilnehmen.

GUTSCHEIN

Wo und wofür kann ich meinen Mypostcard-Gutscheincode einlösen?

Unter www.mypostcard.com/melitta kann der Gutscheincode für eine DIN A6 Premium Postkarte eingelöst werden. Dafür stehen alle Melitta® und MyPostcard Designs zur Auswahl.

Bis wann kann ich den Gutscheincode einlösen?

Die Einlösung des Gutscheincodes auf www.mypostcard.com/melitta ist bis zum 30.06.2023 möglich.

Fallen für die Erstellung und den Versand einer Postkarte Kosten an?

Es fallen keine Zusatzkosten für die Teilnehmer:innen bei der Einlösung an, sofern die Auswahl eine DIN A6 Premium Postkarte im Wert von bis zu 3,49 Euro (inkl. Versand und Porto) nicht überschreitet. Kosten für individuell ausgewählte Extras müssen vom Teilnehmer selbst getragen und bezahlt werden.

Muss ich mich für die Einlösung des Gutscheincodes auf MyPostcard registrieren?

Zur Einlösung des Gutscheincodes ist keine Registrierung auf MyPostcard erforderlich.

Was passiert mit meinen Daten/Fotos, die ich bei der Erstellung der Postkarte bei MyPostcard verwendet habe?

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von MyPostcard.com GmbH unter https://www.mypostcard.com.